eCommerce: Top oder Flop #2

Weiter gehts in der Reihe der guten und schlechten Bestellprozesse im Internet. Ein weiteres Fundstück zeigt sich bereits beim ersten Schritt der langen Kette. Schon beim Klick auf „In den Warenkorb“ zeigt sich eine seltsame Meldung, welche… nichts sagt.

Die Chance hier einen Kunden zu verlieren liegt weit über 70%. Aber wir sind geduldig und fahren fort.

Anschliessend folgt: *Trommelwirbel*… die Registrierung. Nicht nur dass diese wieder sehr zeitraubend ist – nein, nur mit viel Geduld sieht man alle Eingabefelder und letztendlich: den Button zum abschliessen der Registrierung.

Die Chance hier einen Kunden zu verlieren liegt bei 99%.

Dieses Beispiel zeigt deutlich: Kleinigkeiten verbessern, grosses bewirken.

Advertisements

Über art-of-media.com

Unterwegs in der Unterwelt der Medien und deren Gestaltung, öffnen wir uns nun unserer Gegenwart mit spannenden Einträgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: